Vereinsdaten verteilt auf diversen privaten PCs. Datensicherung wird vielleicht und nur gelegentlich durchgeführt. Wo liegt von welcher Datei die letzte Version?
Das ist für den TGV ab sofort Schnee von gestern. Mit der Einführung von Office 365 von Microsoft für unsere Vorstands- und Ausschussarbeit sind wir im 21. Jahrhundert angekommen.
Unsere Daten liegen inzwischen auf gesicherten Servern und sind von jedem Ausschussmitglied zugreifbar. Besprechnungen können virtuell über Teams durchgeführt werden, und das auch mal ganz spontan. Chats, Mails, Kalenderfunktionen und vieles mehr sind in einer Umgebung verfügbar. Und das alles über das Microsoft Programm für gemeinnützige Organisation kostenfrei für den TGV.
In einem weiteren Schritt planen wir, die Mitgliederverwaltung in die pro-Winner Online Version umzuziehen. Damit können mehrere Personen auf die Daten zugreifen und um die Datensicherung kümmert sich pro-Winner.