Abteilung Eltern-Kind-Turnen

Bei uns im Eltern-Kind-Turnen lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Zurzeit kommen nicht nur Mamas mit ihren Kindern, sondern auch Papas, Omas und manchmal sogar Opas. Das freut uns sehr, denn das Eltern-Kind-Turnen ist ein Angebot für die ganze Familie.

Der Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund. In jeder Übungsstunde gibt es ein neues spannendes Thema: Angefangen vom Erwärmungsspiel oder Bewegungslied, vom Turnen mit Alltagsmaterialien und Kleingeräten bis hin zu abwechslungsreichen Bewegungslandschaften. Die Kinder wollen sich bewegen und alles Neue ausprobieren. Sie lernen Klettern, Springen, Balancieren, Rutschen und vieles mehr. All das wollen wir den Kindern spielerisch vermitteln. Kinder spielen für ihr Leben gern. In der Gruppe, gemeinsam mit anderen Kindern, macht das Turnen und Spielen noch mehr Spaß.

Deshalb kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf euch! 

Zielgruppe:
Kleinkinder ab Laufalter in Begleitung eines Erwachsenen. Ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa, alle sind herzlich willkommen!

Eltern-Kind-Turnen macht Spaß!

Übungszeit:Mittwochs
Gruppe 1:
9:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Gruppe 2:
10:15 Uhr bis 11:15 Uhr (bei Bedarf)
Gruppe 3:
14:15 Uhr bis 15:15 Uhr
Übungsraum:Kelter Winzerhausen
Übungsleiterin:Jutta Ungerer, Tel. 07062/930111
Helferin:Sabine Manzei
Mitzubringen:Sportkleidung oder bequeme Kleidung, Sportschuhe, Gymnastikschläppchen oder Anti-Rutsch-Socken, etwas zu trinken, Lust und gute Laune.
E-Mail:elki@nulltgv-winzerhausen.de