Bild: Ramona Theiss

Der Männerchor des TGV Winzerhausen. Ein Chor mit langer Tradition. 2022 können wir auf 125 Jahre Chorgesang zurückblicken.

Wir sind heute ein Männerchor mit einem breiten Repertoire. Zu unserem vielfältigen Liedgut gehören traditionelle Lieder aus den vergangenen Jahrzehnen und Jahrhunderten, sowie auch moderne Chorliteratur. Ebenfalls studieren wir regelmäßig geistige Stücke ein, die wir in unseren stets gut besuchten Kirchenkonzerten präsentieren.

Jedes Jahr bestreiten wir ein großes Konzert. Auch hier ist uns Abwechslung wichtig. Ob Kirchenkonzert mit Startrompeter, Konzerte mit Seemannsliedern oder ein gemeinsames Konzert mit einer Stadtkapelle. Wir versuchen unserem Publikum stets etwas Neues zu bieten.

Seit 2002 verantwortet Christel Pechmann die musikalische Leitung des Chores. Sie hat den Chor zu dem gemacht, was er heute ist. Ein Chor mit gut 30 Sängern auf einem für Laienchöre sehr hohem Niveau.

Lust bekommen, bei uns mitzusingen.
Ein Einstieg ist jederzeit unverbindlich möglich. Wir freuen uns über jeden neuen Sänger.

Chorprobe:immer donnerstags, 19.45 – 21.45 Uhr Kelter Winzerhausen (außer in den Schulferien)
Dirigentin:Christel Pechmann
Tel.: 07141 / 55 288
Abteilungsleiter:Gerhard Preiser
Stellvertreter: Manfred Käß
E-Mail:gesang@tgv-winzerhausen.de