Bild: Ramona Theiss

Unseren Männerchor gibt es seit 1897. Seit 120 Jahren pflegen wir nun schon den Gesang.
In dieser langen Zeit hat sich natürlich vieles verändert und er hat viele Wandlungen und Anpassungen mitgemacht.
Wir sind heute ein modern ausgerichteter Männerchor, der auch höheren Ansprüchen genügt. Trotz aller Moderne, vergessen wir nicht, die traditionellen männerchor-speziellen Lieder zu pflegen. Stücke, die ja auch einmal modern waren. Dies gehört einfach zu einem guten Männerchor dazu. Außerdem zeugt dies von einer großen Flexibilität, ohne die es heute auch nicht mehr geht.
Wir möchten hiermit audrücklich alle Männer ansprechen. Unser Chor ist zu jeder Zeit und für Jeder“Mann“ offen. Wir bieten fast jedes Jahr ein Chorprojekt auch für Gastsänger an. Einstieg ist jederzeit möglich und während das Projekt läuft, ist keine Vereinsbindung notwendig. Auch veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Konzerte in der Kirche. Hier kommt dann der Chor, dank einer wunderbaren Akustik, sehr stark zur Geltung und das ist fürs Publikum, als auch die Sänger und Dirigentin ein großes Erlebnis.
Unser Männerchor besteht zur Zeit aus 31 aktiven Sängern. Diese singen in 4 Stimmlagen, diese sind: 1.+2. Baß , 1+2. Tenor.
Seit 2002 hat die Leitung des Chores Christel Pechmann. Sie hat den Chor zu dem gemacht was er heute ist: Erfolgreich. Chor und Dirigentin ergänzen sich perfekt.

Wer Lust hat einfach mal unverbindlich bei uns reinzuschauen:

Chorprobe:immer donnerstags, 19.45 – 21.45 Uhr Kelter Winzerhausen (außer in den Schulferien)
Dirigentin:Christel Pechmann
Tel.: 07141 / 55 288
Abteilungsleiter:Gerhard Preiser und Franz Tingler
E-Mail:gesang@tgv-winzerhausen.de